Praxisablauf

Folgende Punkte sind beim Praxisbesuch zu beachten:

• Eine Behandlung erfolgt nur nach vorheriger Terminabsprache ONLINE mit Doctolib oder telefonisch.
  • Rezepte, Verordnungen und Atteste etc. werden nach voheriger eMail- Bestellung zur Rezeptausgabe in der Praxis täglich  um 12:30Uhr und Mo,Di,Do um 17:30Uhr ausgegeben
  • Es gibt keine Maskenpflicht mehr, Sie können aber gern bei eigener infektiöser Erkrankungzum Schutz anderer und zum Eigenschutz einen FFP2-Mundschutz aufsetzen.
  • Bitte je Patient nur 1 Elternteil/Betreuer für Kinder ab 1 Jahr mit in die Praxis kommen
  • Beim Betreten der Praxis direkt Hände desinfizieren oder bei kleinen Kindern Hände waschen
  • Im Wartezimmer kann wieder gespielt werden. Gern können die Kinder für die Eisenbahn eigene Spielfahrzeuge mitbringen, da unsere Eisenbahnen leider immer wieder abhanden gekommen sind.
  • Auch beim Warten zu anderen Patienten Abstand halten
  • Im Sprechzimmer Tür geschlossen halten und NICHTS auf den Tischen/Regalen anfassen außer Spielzeug. Im Sprechzimmer darf aus hygienischen Gründen nicht gegessen werden!

NEU: ONLINE Terminbuchung  Viele planbare Termine wie Vorsorgen(U4-U11) und Impfungen können Sie jederzeit ONLINE von zuhause buchen mit  Doctolib  oder über Ihr Handy bequem mit der Doctolib-App .

Covid-19 Schutzimpfung für Kinder- und Jugendliche

Seid 2023 sind Corona-Impfungen nur noch bei chronisch erkrankten und immunschwachen Kindern und Jugendlichen empfohlen und bedürfen immer der voherigen Anmeldung!

Weitere Informationen über Schutzimpfungen erhalten Sie auch auf folgenden Internetseiten:
www.rki.de
www.kinderaerzte-im-netz.de